Corporate-Venturing-Strategien umsetzen

Kompaktseminar
  • Die 4 Phasen zur Entwicklung und Umsetzung einer Corporate-Venturing-Strategie: Profiling, Designing, Investing, Harvesting (Werkzeuge, Umsetzungsbeispiele)
  • Innovationen in bestehenden Organisationen
  • Masterclass/Erfahrungsbericht: Aufbau einer Ideenschmiede innerhalb eines Energieversorgers
     

Verwendete Methodik: Der Corporate Venturing Navigator zeigt einen strukturierten Prozess auf, wie Beteiligungen an Jungunternehmen disruptive Innovationen in bestehenden Organisationen auslösen können.

Das Kompaktseminar Corporate-Venturing-Strategien umsetzen kann einzeln gebucht oder als Bestandteil des Zertifikatskurs Unternehmertum absolviert werden. Mit dem Besuch aller Module (zzgl. Exkursion) sowie einem erfolgreich erbrachtem Leistungsnachweis erhalten die Teilnehmenden des Programms ein mit 10 ECTS bewertetes Zertifikat (Certificate of Advanced Studies HSG in Unternehmertum).

Prof. Dr. Dietmar Grichnik • Ordinarius für Entrepreneurship und Investor • Universität St.Gallen
Uli Huener • ehem. Chief Innovation Officer • EnBW
Prof. Dr. Michael Hilb • Multi-Verwaltungsrat und Titularprofessor • Universität Fribourg

Fr. 3’600
 

north