Neue Geschäftsideen entwickeln

Kompaktseminar
28. bis 30. Oktober 2024 (3 Tage)
  • Die 4 Phasen zur Entwicklung neuer Geschäftsideen: Profiling, Prototyping, Sourcing und Scaling (Werkzeuge, Umsetzungsbeispiele)
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Masterclass: Der perfekte Pitch bzw. die eigene Geschäftsidee erfolgreich intern verkaufen (Geschäftsleitung, Verwaltungsrat)
     

Verwendete Methodik: Der Startup Navigator bietet einen systematischen Ansatz, um in bestehenden Organisation neue Geschäftsideen zu initiieren.

Das Kompaktseminar Neue Geschäftsideen entwickeln kann einzeln gebucht oder als Bestandteil des Zertifikatskurs Unternehmertum absolviert werden. Mit dem Besuch aller Module (zzgl. Exkursion) sowie einem erfolgreich erbrachtem Leistungsnachweis erhalten die Teilnehmenden des Programms ein mit 10 ECTS bewertetes Zertifikat (Certificate of Advanced Studies HSG in Unternehmertum).

Prof. Dr. Dietmar Grichnik • Ordinarius für Entrepreneurship und Investor • Universität St.Gallen
Alexander Stoeckel • ehem. Direktor Venture Capital • Philip Morris International
 

KMU's, Gründer/innen, Start-ups,Unternehmer/innen

Fr. 3’600

north